Freigängerkatzen

Hier finden Sie unsere Schützlinge, die aktuell in der Vermittlung sind. Einfach auf das Bild klicken und es wird größer angezeigt. Die Tiervermittlung findet nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Bitte schicken Sie uns bei Interesse eine Mail oder melden Sie sich zu unseren Öffnungszeiten telefonisch. Dann klären wir ggf. Rückfragen und vereinbaren mit Ihnen einen Termin, an dem Sie unsere Katzen kennenlernen können. Am besten gleich die ausgefüllte Selbstauskunft mailen bzw. mitbringen. Hier geht's zu unseren Kontaktdetails.

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Hinweise auf unserer Startseite!

Abkürzungen:

• EKH = Europäisch Kurzhaar
  • ELH = Europäisch Langhaar

Santo (reserviert)

• männlich, kastriert
  • geb. ca. 01.04.2023
  • Freigang nach Eingewöhnung
  • gerne im Doppelpack mit Sajuri

Santo kam zusammen mit seiner Schwester Sajuri zu uns ins Tierheim. Ein Besitzer ließ sich nicht ermitteln. Nach erfolgreicher Kastration durfte er in unser Katzenzimmer ziehen.

Dort liegt Santo gerne auf seiner Aussichtsplattform rum und beobachtet was die anderen so treiben. Er gilt eher als unverspielter und ruhiger Zeitgenosse. Gerne lässt er sich auch mal den Rücken krabbeln und köpfelt dabei.

Wir wünschen uns für den zurückhaltenden Santo einen eher ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder und am liebsten mit seiner Schwester Sajuri zusammen.

Sajuri (reserviert)

• geb. ca. 01.04.2023
  • Freigang nach Eingewöhnungszeit
  • gerne im Doppelpack mit Santo

Sajuri kam zusammen mit ihrem Bruder Santo zu uns ins Tierheim. Ein Besitzer ließ sich nicht ermitteln. Nach erfolgreicher Kastration durfte sie in unser Katzenzimmer ziehen.

Dort ist Sajuri eher zurückhaltend und verzieht sich, wenn Leute das Zimmer betreten, in den Außenbereich zurück. Dort lugt sie aber dann doch neugierig durch die Katzenklappe. Wenn sie sich dann in Sicherheit wiegt, kommt sie auch wieder reingekrabbelt und lässt sich zur letzten Instanz des Vertrauens kraulen.

Wir wünschen uns für Sajuri eine eher ruhige Familie ohne kleine Kinder, damit alles etwas stressfreier und ruhiger ist. So blüht sie nämlich am besten auf und mutiert zu einer verschmusten Katze. Ihr Bruder Santo, an dem sie sich zusätzlich stark orientiert, wäre die perfekte Zweitkatze.

Olivia

• geb. ca. 01.03.2023
  • Freigang nach Eingewöhnung

Olivia kam als Fundkatze zu uns. Da sich kein potenzieller Besitzer für sie meldete, durfte sie nach erfolgreicher Kastration und Impfung in unser Katzenzimmer ziehen.

Dort stellte sich recht schnell heraus, dass Olivia was gegen andere Katzen hat. Keine darf ihr zu nahe kommen, wenn doch wird gefaucht und gebrummt. Olivia würde sich gerne streicheln lassen, ist aber durch die anderen Katzen oft abgelenkt und lässt ihre Überforderung dann am Streichler aus. Heißt, man bekommt von ihr eine mit der Pfote gehauen.

Wir können uns vorstellen, dass Olivia als Einzelprinzessin sehr schnell zu der Schmusekatze wird, die sie eigentlich gerne sein möchte. Kleine Kinder sollten zur Sicherheit trotzdem nicht mit im Haushalt leben.

Fee

• geb. ca. 01.02.2023
  • Freigang

Fee kam als Fundkatze zu uns. Da sich leider kein potenzieller Besitzer meldete, durfte sie nach erfolgreicher Kastration und Impfung in unser Katzenzimmer ziehen. Fee versteht sich gut mit anderen Katzen und will absolut keinen Stress. Deswegen könnten wir uns vorstellen, sie zu einer Katze zu vermitteln, die sich ähnlich verhält. Kinder sind auch kein Problem.

Sony

• geb. ca. 01.03.2023
  • Freigang

Sony kam als Fundkatze zu uns mit einem furchtbaren Katzenschnupfen im Gepäck. Diesen bekam sie leider auch nicht so schnell los und musste deswegen einige Monate in Quarantäne verbringen. Immer wenn man dachte, dass es ihr wieder gut geht, fing sie erneut an zu niesen. Mittlerweile ist sie aber genesen, ab und zu entfährt ihr noch ein Nieser, dieses Symptom wird aber leider nie mehr richtig weggehen. Ansteckend für andere Katzen ist sie nicht.

Sony weiß leider nicht so richtig wohin mit sich. Spielen? Raufen? Doch kraulen lassen? Leider will sie alles auf einmal und rennt dann verzweifelt durch die Gegend. Es wäre wichtig, Sony in so einer Phase nicht noch zusätzlich zu animieren, sondern ihr Ruhe zu geben. Sobald sie aus dieser Nummer raus ist, liegt sie da und lässt sich unglaublich gerne streicheln.

Sony mag keine anderen Katzen. Diese werden ganz gerne mal aufgelauert und verhauen. Dies ist aber ihrer inneren Unruhe zu verschulden.

Wir wünschen uns für Sony einen eher ruhigen Haushalt, wo sie Einzelkönigin sein kann und mit Geduld und Ruhe behandelt wird.

Sie haben Interesse an einer unserer Katzen?

Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an , wenn Sie Fragen zu einer unserer Schönheiten haben, oder füllen Sie idealerweise schon einmal unser Selbstauskunftsformular aus. Um unsere Schützlinge kennenzulernen, vereinbaren Sie bitte einen Termin.