Mitgliedschaft & Spende

Mitgliedschaft

Sie möchten uns unterstützen und gleichzeitig "ein Teil von uns" werden? Dann werden Sie Mitglied! Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie den Tierschutzverein und sein Tierheim für nur 30€ im Jahr. Für Senioren und Jugendliche beträgt der Mitgliedsbeitrag 20€ pro Jahr.

Hier gelangen Sie direkt zu unserem Mitgliedschaft-Formular. Das Formular einfach ausgefüllt und unterschrieben direkt an uns zurück senden - per Post, per E-Mail oder auch per Fax. Oder kommen Sie einfach bei uns vorbei und verbinden Sie es mit einem Besuch in unserem Tierheim Pforzheim. Wir freuen uns auf Sie!

Geldspenden

Sie haben keine handwerklichen Geschicke? Und Sie wohnen einfach zu weit entfernt, um uns Sachspenden vorbei zu bringen? Aber das macht doch nichts, es gibt viele Möglichkeiten uns zu unterstützen!

Wir sind über jede noch so kleine Geldspende dankbar! Denn allein die laufenden Kosten - und damit die Aufrechterhaltung des Tierheimbetriebs - kosten den Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung e.V. jährlich mehr als 550.000 EURO!

Über Ihre Spende freuen wir uns tierisch, diese können Sie gerne an folgendes Konto überweisen:

TIERSCHUTZVEREIN PFORZHEIM
Sparkasse Pforzheim Calw

BIC: PZHSDE66

Spenden per Paypal

Schnell und einfach spenden? Sie haben auch die Möglichkeit uns per PayPal "unter die Arme zu greifen". Über den Paypal Button können Sie uns direkt Ihre Spende zukommen lassen - einfach, bequem und zu jeder Zeit. Herzlichen Dank! (Gerne bei der Zahlungsart "Für Freunde und Familie" auswählen. Sonst müssen wir Gebühren bezahlen.)

Ein tierisches DANKESCHÖN!

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein und stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Um Portokosten und Verwaltungsaufwand möglichst gering zu halten, sammeln wir Ihre Spenden übers Jahr und stellen die Quittung über den Gesamtbetrag am Anfang des Folgejahres aus. Automatisch erhalten Sie dann eine Spendenquittung ab einem Gesamtbetrag von 200€.

Bei Spenden unter 200€ wird prinzipiell keine Zuwendungsbestätigung - also keinen schriftlichen Nachweis über die Spendensumme - benötigt. Ein so genannter vereinfachter Nachweis, zum Beispiel eine Buchungsbestätigung der Überweisung, reicht aus (Quelle: www.vlh.de). Auf Wunsch stellen wir selbstverständlich aber auch bei kleineren Beträgen oder unterm Jahr eine Spendenquittung aus, denn jeder Cent zählt!

Nur mit Ihrer Unterstützung ist das Bestehen unseres Tierheims möglich! Wir danken Ihnen!