Mai 2016

Post von Remus

Hallo liebes Tierheim-Team,

vor Kurzem haben wie festgestellt, dass Remus nun schon 8 Jahre (!!!) bei uns ist. Unser "Herr von Kuschel" hat diesen April seinen 9. Geburtstag gefeiert. Man könnte meinen, dass er nun langsam etwas in die Jahre kommt....... das sieht er allerdings nicht so! Trotz Unfall und Folgeerkrankungen ist er wieder fit wie ein Turnschuh, ein passionierter Freigänger und immer noch ein guter Jäger! Seinen Spitznamen hat er nicht von ungefähr: "Herr von Kuschel" - bei ihm ist der Name Programm! Das scheue Katerchen von 2008 ist schon längst Geschichte! Remus ist verschmust, anhänglich, verspielt und im Klickertraining ein echter Profi! Vor ca. 1,5 Jahren haben wir einen tollen Hund adoptiert - für Remus kein Problem! Die Beiden verstehen sich prima! Wir möchten ihn nimmer mehr missen! Die vergangenen 8 Jahre war er eine Bereicherung für unser Leben!

Auch möchten wir mit diesem Brief an alle Katzenfreunde und zuküftigen Katzeneltern appellieren: Gebt einer SCHEUEN/ÄNGSTLICHEN/KRATZBÜRSTIGEN Katze eine Chance. Mit etwas Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen kann aus einem scheuen Angsthasen eine ganz tolle Schmusekatze werden! Wir haben es selbst erlebt! Was sind schon einige Monate in denen man etwas "Arbeit" in ein Tier investiert im Gegensatz zu den wundervollen vielen Jahren(!) die man hinterher gemeinsam genießen kann?!?!

Hier noch ein paar Fotos von unserem Remus.

Liebe Grüße von uns und unseren Fellnasen.
Remus' Familie

© Tierheim Pforzheim 2006-2018