Aros sucht neues Zuhause

• Name: Aros
  • Tierart: Hund
  • Rasse: Herdenschutz-Mischling
  • Geschlecht: männlich, geimpft, gechippt, nicht kastriert
  • Größe: sehr groß
  • Gewicht: aktuell 40kg +
  • Kinder: ja
  • Katzen: nicht bekannt
  • Zweithund: ja
  • Alleine bleiben: ja
  • Hundeerfahrung nötig: ja
  • Garten: wäre super
  • Alter: 10 Monate

Das ist Aros, ein ca. 10 Monate alter Herdenschutz-Mischling aus Rumänien.
Aros sucht nach seinem für-immer-Zuhause und lebt aktuell auf einer Pflegestelle.
Leider kann er dort nicht mehr bleiben und so steht ihm der Weg ins Tierheim bevor.

Er ist ein sehr aufgeschlossener, freundlicher und liebenswerter Hund - er mag Menschen sehr gerne und lebt aktuell auch problemlos mit kleinen Kindern zusammen.
Das Zusammenleben mit Katzen kennt er bisher nicht.

Eigentlich möchte Aros - so wie alle Tiere - ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause, in dem er endlich ankommen und bleiben darf.
Allerdings bedeutet Aros auch Arbeit - schließlich ist er momentan ein Pubertier, das Anleitung, Training und die richtige Auslastung benötigt.

Seine Menschen sollten wissen, worauf sie sich einlassen, damit Aros nicht erneut zum Wanderpokal oder Tierheim-Insassen wird:
Er ist groß und wiegt bereits an die 40 Kilo - und da ist sicher noch Luft nach oben.
Auch die Herdenschutzhund-Eigenschaften müssen seinen Menschen bewusst sein. Er kann ziemlich stur und bockig werden und trifft schnell eigene Entscheidung, weshalb ein gewisses Duchsetzungsvermögen seitens der Menschen abverlangt wird.
Zudem zeigt er sich in manchen Situationen unsicher und ängstlich, vor allem bei lauten Geräuschen - gleichzeitig aber auch wachsam und neugierig.

Das Alleinebleiben funktioniert schon sehr gut, allerdings lebt er aktuell auch mit einem weiteren Hund zusammen, weshalb er auch als Zweithund super in Frage kommen könnte.
Er läuft bereits ganz gut an der Leine, jedoch sollte er die auch an sich dran behalten, da er ansonsten ganz gerne "stiften" geht - definitiv noch Trainingsbedarf.

Ein Garten wäre optimal für Aros, da er es liebt, sich draußen aufzuhalten.
Aber hier gilt: der Zaun muss hoch genug sein, denn Aros ist leider ein wirkliches Hoch-Spring-Talent.

Bisher zeigt sich Aros als ein wirklich traumhafter, entspannter und liebevoller Hundepartner für's Leben

Er ist geimpft, gechippt und nicht kastriert.

Wir wünschen uns für Aros endlich die Menschen, die er verdient hat. Menschen, die ihm gerecht werden können, mit ihm zusammenarbeiten und sich liebevoll um ihn kümmern. Sind diese Gegebenheiten erfüllt, wird Aros ein treuer Begleiter, ein spaßiger Gefährte und ein grandioser Kuschelpartner werden.

Hunde sind Lebewesen. Kein Spielzeug. Keine Anschaffung für ein kurzes Vergnügen. Sie bedeuten Arbeit. Training. Herausforderungen. Fürsorgepflichten. Manchmal Leid und am Ende Trauer. Aber Hunde bedeuten auch grenzenlose Liebe. Spaß. Vertrauen. Gemeinsame unvergessliche Momente und Erlebnisse. Hunde sind Familienmitglieder.