Shadow

  • Rasse: Schäferhund-Collie-Mix
  • Geburstag: 01.08.2016
  • Geschlecht: Rüde, nicht kastriert
  • Größe: ca. kniehoch
  • Gechipt: ja
  • Geimpft: ja

Shadow ist anfangs etwas ängstlich, hat man jedoch erstmal sein Vertrauen gewonnen, ist er eine Schmusebacke. Anderen Leuten gegenüber ist er trotzdem anfangs etwas misstrauisch, hat man jedoch die Geduld, ihn an sich heran zu lassen, hat man einen wundervollen, verschmusten und wohl erzogenen Hund.

Für Shadow wäre eine Familie perfekt, die viel Zeit für ihn hat, da er leider nicht gerne über größere Zeiträume alleine bleibt. Hier müsste auch nochmal Zeit und Geduld investiert werden, um ihm die Angst vor dem allein sein zu nehmen. Es wäre mit Sicherheit auch von Vorteil, wenn ein souveräner Ersthund schon in der Familie wäre, nach dem er sich gut richten kann.

Kinder kennt er, hat jedoch ein wenig Angst davor, wenn sie laut und schnell auf ihn zukommen. Er legt sich dann meistens auf seinen Platz und sucht sich seine Ruhe. Shadow ist mit anderen Hunden sowie mit Katzen gut verträglich. Er ist ein sehr agiler und sportlicher Hund. Die Kommandos die sitzen sollten, hat er drauf (Sitz, Platz, nein, aus, hier, Fuß). Shadow lernt sehr schnell und man merkt das er sehr viel Spaß daran hat gefördert zu werden.

Kontakt: Isabelle Sticher
E-Mail:

 

© Tierheim Pforzheim 2006-2018