Frankie

Frankie ist ein Labrador-evtl. Schäferhund-Mix der ursprünglich aus Bulgarien kommt. Er wurde von uns für einen anderen Tierschutzverein übernommen, da er hier bei uns bessere Vermittlungschancen hat. Sein Alter wird auf ca. 1 - 2 Jahre geschätzt.

Bei fremden Personen zeigt er erstmal seine imposante Größe mit Ablehnung, die seine Liebenswürdigkeit nicht erahnen lässt, dabei ist er eher scheu-ängstlich. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst ist er sehr anhänglich und kann von Streicheinheiten nicht genug bekommen. Dabei vergisst er seine Größe und möchte am liebsten auf den Schoß, weshalb wir ihn gerne „Riesenbaby“ nennen. Im Haushalt sollten jedoch keine Kinder leben.

Bei ruhigen, selbstsicheren Personen taut er jedoch schnell auf und zeigt sich typisch Jungrüde als sehr verspielt und anhänglich. An das Leben in der Stadt muss er sich erst noch gewöhnen, hat aber in der Zeit bei uns schon einige Grundkommandos gelernt. Andere Hunde findet Frankie total super.

Unser Frankie sucht ein Zuhause, welches ihm Zeit und Raum gibt seine liebenswerte Persönlichkeit zu zeigen und ihn zu einem souveränen Begleiter heranwachsen lässt. Für ihn ist der Besuch einer guten Hundeschule sicherlich ratsam.

 

Kontakt Tierheim Falkensee

Tierschutzverein Tierheim Falkensee und Umgebung e.V.
Dallgower Straße 104
14624 Dallgow-Döberitz

Kontakt Geschäftsstelle: 03322 8389999
Kontakt Hundehaus: 01525 4008776

www.tierheim-falkensee.de 

Öffnungs- und Vermittlungszeiten:
Mittwoch: 15:00 bis 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 12:00 Uhr

© Tierheim Pforzheim 2006-2018