Unser Ziel war, von "grün" auf "orange" und "rot" zu schulen und sensibilisieren. Es war sehr informativ, spannend und lehrreich. In zwei Stunden gab es rechtliche Vorgaben, Ausdrucksweisen der Hunde, mögliche Verhalten der Menschen, organisatorische Erklärungen und Veranschaulichungen am Hund selbst.
So haben unsere bisherigen "grünen" Gassigeher (laufen mit den "einfachen" Hunden) den Sprung zu orange und rot geschafft, Glückwunsch Euch allen, Ziel erreicht!
StammgassigeherIn für "orange" und "rot" bedeutet für uns mindestens einmal in der Woche während unserer Gassigehzeiten bevorzugt vormittags mit unseren Hunden zu laufen, die Bereitschaft, zuerst mit einem unserer erfahrenen Gassigeher mitzulaufen, an Schulungen teilzunehmen, sich in unsere Gassigehaktivitäten zu integrieren und über sich hinaus zu wachsen.
Wenn auch Sie sich als StammgassigeherIn für "orange" und "rot" einbringen möchten, werden Sie Mitglied, legen Sie Ihr Führungszeugnis ohne Eintrag vor und durchlaufen das Prozedere der Einarbeitung, das bitte immer einer genauen Terminabstimmung bedarf.
Für Fragen vorab stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch zur Verfügung!
Wir und besonders unsere Fellnasen freuen uns auf Sie!