Paddy

Leider wartet unser 11 jähriger Ire inzwischen am längsten auf ein neues Zuhause. Paddy ist ein hübscher und im Grunde liebenswerter, nicht kastrierter Irish Setter Rüde. Er wurde bei uns abgegeben, weil sein Besitzer verstorben ist. Paddy hat dadurch, wie man sich vorstellen kann sehr gelitten.

Paddy, oder wie wir ihn liebevoll nennen: Lord Paddington, ist mit Hündinnen meist gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Für unseren Rotschopf suchen wir kompetente Bezugspersonen mit Hundeerfahrung, die ihm eine klare und geradlinige Führung bieten und ihm eindeutige Grenzen setzen. Andernfalls neigt er dazu Ressourcen zu verteidigen und die Führung im Haus übernehmen zu wollen (ein echter Lord eben). Damit er ein zufriedener und ausgeglichener Hund sein kann, braucht er lange Spaziergänge sowie Sucharbeit mit der Nase oder ähnliche Beschäftigung für Hunde mit Jagdtrieb. Mit viel Ruhe, Liebe und Konsequenz lernt er auch gern noch Neues.

Da er nun schon seit über einem Jahr bei uns ist, suchen wir für Paddy händeringend endlich das Zuhause, das er verdient. Kleine Kinder oder andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben und Treppen sollte unser irischer Senior auch nicht mehr hinabsteigen müssen.

Wer diesen tollen Hund kennenlernen möchte, kann ihn gern zunächst zu den Vermittlungszeiten im Hundehaus besuchen. Bitte stellen Sie sich auf mehrere Besuche bei uns ein um Paddy kennenzulernen und eine Bindung zu ihm aufzubauen.

Kontakt Tierheim Falkensee

Tierschutzverein Tierheim Falkensee und Umgebung e.V.
Dallgower Straße 104
14624 Dallgow-Döberitz

Kontakt Geschäftsstelle: 03322 8389999
Kontakt Hundehaus: 01525 4008776

www.tierheim-falkensee.de 

Öffnungs- und Vermittlungszeiten:
Mittwoch: 15:00 bis 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 12:00 Uhr

© Tierheim Pforzheim 2006-2018