Unsere Tierschutz-Jugendgruppe

Weil der Tierschutz von morgen in den Händen der Kinder von heute liegt, ist es uns wichtig, die Aufgaben und Bedeutung des Tierschutzes gerade auch an die kleinen Tierfreunde weiterzugeben. Es ist unser Ziel, den Fokus noch mehr auf die Tierschutzthemen zu legen. Eine enge Einbindung der Jugendgruppe auch in das Tierheimgeschehen, beispielsweise bei unseren Festen, ist uns außerdem sehr wichtig. Eine fesselnde Mischung aus dem Lernen interessanter Fakten und der Vertiefung durch themenbezogene praktische Aufgaben wird den Kindern ganz bestimmt große Freude machen. Zwei engagierte Jugendgruppen-Leiterinnen haben wir mit Jasmin Hofsäß und Nadja Pfalzer gefunden.

Unser Tierschutznachwuchs trifft sich in der Regel jeden ersten Freitag im Monat von 15:00 bis 16:30 Uhr. (Uhrzeiten können individuell variieren).

Bist Du ein Kind oder Jugendlicher ab 7 Jahren? Hast Du Lust, alles rund um das Thema Tierschutz zu lernen? Zu basteln, zu malen, Ausflüge zu machen, in Begleitung unserer Leiterinnen mit unseren Hunden Gassi zu gehen?

Dann melde Dich per Mail direkt bei Jasmin Hofsäß und Nadja Pfalzer unter jugendgruppe@tierheim-pforzheim.de oder telefonisch im Tierheim unter (07231) 154133.

© Tierheim Pforzheim 2006-2017