Josef

• Bernhardiner-Ridgeback-Mix
  • geboren 01.02.2007
  • im Tierheim seit 01.10.2016

Hier kommt JOSEF! Unser OPALE ist fast 10 Jahre alt, der Besitzer ist verstorben und Josef konnte von den Angehörigen leider nicht übernommen werden. JOSEF ist noch etwas unsicher gegenüber Fremden, hat er aber Vertrauen gefasst freut er sich und schmust für sein Leben gerne.

Leider hat JOSEF beidseitig schwere HD sowie Arthrose in den Gelenkpfannen :(. Gerade deshalb sollte er viel laufen – natürlich keine riesigen Wanderungen, dafür öfters angemessene Runden :). Und auch Physiotherapie wäre natürlich klasse. Für JOSEF suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, 1-2 Treppchen dürften nichts ausmachen. Ein Haus mit Garten wäre perfekt, ist aber kein Muss. Durch konsequenten Muskelaufbau läuft JOSEF mittlerweile ohne Schmerzmedikamente!

Hündinnen findet JOSEF sehr interessant, wenn sie nicht zu stürmisch sind. Katzen und Rüden gehören nicht zu seinen Vorlieben ;). Der witzige OPA ist einfach rundum herzig und bestimmt ein toller Wegbegleiter, wenn er Vertrauen gefasst hat. An der Leine läuft JOSEF sehr ruhig und entspannt. Wenn JOSEF auf seine alten Tage noch ein schönes, ruhiges, warmes Plätzchen – gerne bei Senioren – finden würde, wäre das ein Traum. Kommen Sie doch die „witzige Mischung“ besuchen :)!