HUMBOLD

• Cane Corso-Dobermann-Mix
  • Größe: sehr groß (ca. 48 kg)
  • geboren: 2015

Hundeerfahrung: Sollte vorhanden sein.
Stadt/Land: Ländlich.
Garten: Gerne.
Zweithund: Nein.
Katzen: Nein.
Kinder: Nein.
Eigenschaften:

Der Cane-Corso-Dobermann-Mischling ist einfach ein toller Typ. Hunderfahrung ist dabei allerdings ein Muss, da er auf keinen Fall ein Anfängerhund ist. Auch Kraft sollte der/die neuen Besitzer mitbringen, da Humbold trotz seines Alters viel Kraft hat. Hat er Vertrauen in seinen Menschen gefasst, ist er sehr menschenbezogen, verspielt und verschmust – einfach ein Riesenbaby mit dem man viel Spaß haben kann. Humbold ist sehr gehorsam, kennt viele Kommandos, ist gelehrig und liebt Spaziergänge. Beim spazieren gehen sollte man umsichtig sein, denn der Schatz ist bedingt verkehrsfähig. Jogger, Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer bereiten dem Rüden noch etwas Probleme. Leider sitzt er schon sein halbes Leben im Tierheim. Er hat es verdient seine letzten Jahre in einem schönen Zuhause zu verbringen. Am besten in einem ruhigen Haushalt mit ein bis zwei Personen, ohne andere Tiere.